über mich / about

März 2014

Wir leben jetzt  seit anderthalb Jahren in Oberkrämer.  Das ist eine kleine Gemeinde nördlich von Berlin.  Hier haben wir ein altes, baufälliges Haus gekauft.  Schritt für Schritt wollen wir das Haus modernisieren, umbauen, anbauen. Davon will ich schreiben  und dann auch alles andere, was mir noch so einfällt. 😉

March 2014

Now we live for one and a half year in Oberkrämer. It’s a little community just north of Berlin. Here we bought an old house out of repair . Step by step we want to modernize, reconstruct, extend the house. I want to write about this and about all the other things they cross my mind.  😉

Das Haus mit Anbau von hinten

Das Haus mit Anbau von hinten

 

Mai 2012

Mein Name ist Sabine, ich bin verheiratet und habe zwei Töchter Anfang 20. Da sie beide aber inzwischen studieren, leben sie in Berlin und Hamburg. Zu uns gehört auch noch ein ganz lieber, irrsinnig flinker Hund.

Wir leben in Biesenthal, einem wunderschönen, kleinen Städtchen auf halbem Wege zwischen Bernau und Eberswalde gelegen (nordöstlich von Berlin).

Blick von der Berliner Straße Richtung Zentrum

Das Beste hier an unserer Gegend ist die Natur, die abwechslungsreiche Flora und Fauna, das viele Wasser aus eiszeitlichen Hinterlassenschaften.

am Wukensee schon oft gesehen

Graureiher – am Wukensee schon oft gesehen

Alle, die hierher finden, hegen Urlaubsgefühle. Verständlich oder?

3 Kommentare zu “über mich / about

  1. Hallo, Sabine, wir sind schwer begeistert, das ist Dir alles wirklich gut gelungen: Texte, ganz tolle Fotos (besonders, wenn man die Gegend auch noch kennt) und die Umsetzung als Blog. Großes Lob für Gernot, das Häuschen hat er ja wirklich toll hinbekommen, allerdings, was hätte er wohl ohne Kallis Hilfe getan?! Beim unbekannten Vogel hat unser Familienrat auf Ente getippt, sie sitzt nur etwas ungünstig, oder?
    Also, mach weiter so, ich freue mich auf mehr, Karla (und auch noch heute Katti).

    P.S. Gar nicht wusste ich von Dir, dass Du gerne handarbeitest, da hätten wir uns ja schon lange mal austauschen können, darüber müssen wir noch plauschen… 🙂

    Gefällt mir

  2. Liebes Binchen, Dein Blog – nennt man das jetzt so ^^ – gefällt mir sehr gut! Gerade sitze ich noch auf Rhodos, aber morgen geht es schon heim. Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Kur und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s