1. April

Gestern war der Tag der schlechten Scherze. Leider hat uns kein Scherz erwischt, sondern alles war ernst gemeint.

Es begann mit einem Trip nach Polen. Ist nicht sooo weit weg von hier, etwa 100km, was liegt also näher, sich da mal nach Baumaterialien umzuschauen.  Wir hätten es lassen sollen, uns erwischten die letzten Nachwehen vom Sturmtief Niklas. Unangenehmes Fahren …

pmc2+

In der Nähe der Grenze haben wir keine vernünftigen Baumaterialien gefunden und wenn, dann alles mindestens genauso teuer wie bei uns. Hinter der Grenze hat uns die Baubetreuerin der Bank angerufen, um uns mitzuteilen, dass wir das beabsichtigte Hypothekendarlehen nicht bekommen werden, weil sich der neue Chef (jung, dynamisch, frisch aus westlichen Landen – Rheinland-Pfalz oder so…) sich a) nicht vorstellen kann, dass mein Bester tatsächlich alles selbst bauen kann, b) sich dabei nicht verletzen wird und c) wir mit der Kreditsumme auskommen werden (ist zu wenig). Also Risiko zu hoch. Wir dürfen aber einen Bausparkredit beantragen …  haha

Erst später ist mir aufgefallen, dass uns das auch kräftig Rooming-In-Gebühren kosten wird …

Rückfahrt:

pmc3+

Zu Hause erwischte uns dann eine Absage von jemandem zu Ostern, war auch niederschmetternd.

Zu guter Letzt hat mein Bester mal neue Farbe aus Großbritannien ausprobiert. Wir wollen alte Dachbleche – stark ausgeblichen – damit verbessern, das Braun sah im Internet ganz anders aus:

02.04.14-11+

Mein Schatz kauft jetzt grad Abtönfarbe, damit wir nicht das Gefühl haben, da hätte jemand etwas hinterlassen, was nicht sein soll.

Etwas Positives dann doch – ich häkel‘ wieder …

Mein Modell will das gute Stück sogar behalten ...

Mein Modell will das gute Stück sogar behalten … Klick an.

5 Kommentare zu “1. April

  1. Hallo Sabine, oh, das tut mir leid zu hören. So ein Pechtag für euch. Der Schal ist aber wunderschön. Ich hoffe, dass das Häkeln therapeutische Wirkung zeigt und du Ostern trotzem geniessen kannst. liebe Grüsse von Regula

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

