Gedankensplitter-ABC

Bei Limeslounge von Petra habe ich vom SchnapszahlenABC gelesen und dachte sofort, das will ich auch. Der Schnapszahlentag (01.01.) ist ja nun bereits vorbei, also sortiere ich meine Gedankensplitter für dieses Jahr.

Da ist es nun, mein …

Gedankensplitter-ABC

Alles Gute und hoffentlich viel Positives im neuen Jahr für Euch und für die Familie!

Arbeiten gehen muss ich wieder ab morgen. Wird keinen Spaß machen …

Bronchitis hab‘ ich seit drei Wochen und sie geht einfach nicht weg. Bin beunruhigt, dass es so lange dauert.

Chancen wünsche ich mir für meine Töchter ganz viel. Die eine darf erst gar nicht zeigen, was sie drauf hat, weil das Einzige, was sie nicht so toll kann, die Kunst der Selbstdarstellung ist. Die Andere ist in ihrem Job sehr unzufrieden …

Decken über Decken häkele ich grad. Eine davon seht ihr hier:

00pmc9+

Decken für Syrien

Erfreulich: Töchting hat uns die letzten anderthalb Wochen jeden Tag bekocht – das war sooo großartig und dann auch noch sooo lecker. Bin sehr dankbar dafür.

Feiern will ich meinen 50., der ja schon um ist, im Sommer. Da meine Cousine da nachzieht,  feiern wir dann einfach 100 Jahre geballte Frauenpower.

...schon ein paar Jahre her ...

…schon ein paar Jahre her …

Gestern baute mein Schatz eine provisorische Holzraufe.

Heute füllt er sie schon mit den Holzresten der vielen vergangenen Bautätigkeiten.

Vorsicht - Holz fliegt!

Vorsicht – Holz fliegt!

Ich würde gern etwas Neues beginnen – aber was? Ich muss da noch drüber nachdenken …

Jahr 2014 – viel erlebt, viel (um)gebaut.

Kabarett – Meine Freundin hat mich eingeladen, mit ihr am Donnerstag in die Distel zu gehen. Ich freue mich unheimlich darauf!

Liebe – ist wichtig, bleibt euch nah.

Muss noch Wäsche aufhängen.

Neues Haus wird hoffentlich in 2015 gebaut. Die Bodenplatte ist ja schon da.

00pmc3+Ohne Kredit wird allerdings nicht viel laufen. Den müssen wir jetzt endlich anschieben.

Pool – letztes Jahr angefangen, noch nicht ganz fertig.

Qual der Wahl – Wir haben immer noch keine Ahnung, wie das gesamte Grundstück mal aussehen soll. Immer wieder fällt einem etwas Neues ein …

Reisen würde ich gern – wenigstens mal ab und zu. Muss ja gar nicht weit sein …

Schade, der Schnee ist auch schon wieder weggetaut.

03-26+Tannenbaum – hatten wir letztes Jahr nicht.  Aber nächstes Weihnachten – im neuen Haus … 😀

Unglaublich, wie schnell ein Jahr vorbei sein kann.

Verwegen, aber ich will Weihnachten wirklich im neuen Haus feiern.

Xmal habe ich mir schon vorgenommen, regelmäßiger zu posten. Vielleicht wird es ja 2015 was.

Yeah, fast geschafft.

Zum Schluss kann man nur sagen: Auf ein Neues! und:  Macht das Beste draus!

 

 

4 Kommentare zu “Gedankensplitter-ABC

  1. 🙂 wie schön
    Viel Erfolg beim Hausbau! Wir sind vor zwei Jahren umgezogen, es wird ein paar Nerven kosten aber diese auch wert sein…
    Etwas Neues wagen habe ich mir auch vorgenommen und ein Anfang ist gemacht: Heute klappern das erste Mal Strick- statt Häkelnadeln *lach*
    die erste Reihe konnte ich aber grad wieder von der Nadel nehmen, da hatte sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Hessen hat ja noch eine Woche Ferien, da hab ich noch etwas Zeit zum üben.
    Liebe Grüße und spätestens bis zum 02.02., oder?! Petra

    Gefällt mir

    • Schön, dass du hier warst. Es wäre ja nicht unser erstes Haus, sondern das zweite neue. Wenn man das alte, in dem wir jetzt wohnen, mitzählt, sogar das dritte. :-O Wir wissen also ungefähr, worauf wir uns einlassen. Trotzdem gibt es jedes Mal wieder viele Unwägbarkeiten. Zum Glück hab‘ ich mit meinem Schatz so einen großartigen Selberbauer. Da bleiben die Risiken für uns überschaubar. Am 02.02. mache ich gern mit! 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

