Innenausbau / Inside

Inzwischen ist mein Bester dabei, das Sommerhäuschen innen zu gestalten.

Alles fing an mit den Fenstern von hier: baustoff-christ (Mein Schatz war dort.)

Since last post my best convert the summerhouse inside.

All began with windows from here: baustoff christ  (My dear was there.)

Neue (gebrauchte ) Fenster bei einem Fensterhändler in Brandenburg gekauft./ New (used) windows - bought in Brandenburg

Neue (gebrauchte ) Fenster bei einem Fensterhändler in Brandenburg gekauft./
New (used) windows – bought in Brandenburg

 Als sie eingebaut waren, sah das Häuschen dreimal besser aus. 😉 Und hat die große Tochter nicht hervorragend das Holz geschliffen?

When they were installed, the summerhouse ws looking better. 😉 The older daughter sanded exellent the wood …

die Gartenseite  /  the yard side

die Gartenseite / the yard side

von hinten  /  from the backyard

von hinten / from the backyard

Mein Bester installierte auch Strom und Wasser. Danach begann er die Unterkonstruktion für die Dämmung. Material: Dachlatten  58 x 38 mm, einmal längs, einmal quer montiert = fast 10 cm. Das Dämmmaterial ist auch 10 cm dick.

My best also installed electricity and water. After this he started the subconstruction for the insulation. Material: roof battens  58 x 38 mm, once along, once transverse remonted  =  nearly 10 cm. The insulation material is 10 cm thick too.

die Unterkonstruktion /

die Unterkonstruktion / the subconstruction

Gesamtansicht  / general view

Gesamtansicht / general view

 Schließlich folgt jetzt auch die Dämmung …

And now the insulation follows …

wenn mein Schatz mit mir einkaufen geht ... ;-) / When my hubby goes shopping with me ...  ;-)

wenn mein Schatz mit mir einkaufen geht … 😉 /
if my hubby goes shopping with me … 😉

Der Bus war wirklich gut ausgefüllt. 😀

The bus was really filled to the bursting point.  😀

Und das Ergebnis:

And the result:

Die Wände sind dicht.  /  The walls are insulated.

Die Wände sind dicht. /
The walls are insulated.

Ich bin glücklich und freue mich auf die kommenden Tage.  Bald sind Ferien.  Habt eine schöne Zeit!

I’m happy and enjoy the future days. Soon are holidays. Have a good time!

Kommentar verfassen

