Gartenlaube II – Der Boden / Arbour II – The floor

Letztens erzählte ich ja schon davon, dass mein Männe die Gartenlaube neu aufbauen wollte. dafür war zuerst der Abriss notwendig. (Klick die Fotos zum Vergrößern.)

Last time I already told you, that my hubby wanted to rebuilt the arbour. First was nessessary to break down the little house. (Click the fotos to enlarge them.)

So ging es los.  / So it began.

So ging es los. /
So it began.

 

Schließlich war die Laube weg. / At the end the arbour was gone.

Schließlich war die Laube weg. /
At the end the arbour was gone.

 Am nächsten Tag wurde der Bodenaufbau entfernt.

The next day the floor was remoted.

Unter den Dielen kam der Fußbodenaufbau zum Vorschein.  / Under the planks we found this floor construction.

Unter den Dielen kam der Fußbodenaufbau zum Vorschein. /
Under the planks we found this floor construction.

07.06.-01b

Unter den Paletten fanden wir viele Kadaver und Ameisen.

Under the palletts we found many kadavers and ants.

zerstörte Fußbodenleisten von Ameisen  / destroyed floor ledges by ants

zerstörte Fußbodenleisten von Ameisen /
destroyed floor ledges by ants

aufgewühlter Boden und Futterreste  /   ruffled ground and feeding leftovers

aufgewühlter Boden und Futterreste /
ruffled ground and feeding leftovers

Die Ameisen sind inzwischen in ein kleines Wäldchen verfrachtet. Schließlich war alles abgebaut und mein Bester verlegte Strom und (Ab)Wasser neu.

The ants are now in a little grove. At the end all was done and my hubby  installed cable and water.

 

 

Für den neuen Unterbau stellte er Kantensteine in ein Zementbett.

For the new floor construction he put the stone edges into a bed of cement.

PicMonkey Collage4

Damit die Kantenlänge dem tatsächlichen Boden entsprach, hatten wir Schnüre gespannt.

 For the new edges we stretched lace to see better the real floor border.

Eckenlösung /  corner solution

Eckenlösung /
corner solution

Das tolle Ende für heute:

The great end for today:

10.6.7

Advertisements

4 Kommentare zu “Gartenlaube II – Der Boden / Arbour II – The floor

  1. Hallo :-).
    Das erinnert mich wieder an unseren Hausumbau. Wir hatten damals das Badezimmer komplett rausgerissen. Unter der Badewanne kam auch ein Ameisenbau zum Vorschein. Einen Balken der Wand, die wir eingerissen haben, um das Badezimmer zu vergrößern hatten sie total zerfressen ;-).
    LG
    Isabell

    Gefällt mir

    • Wow, im Bad ist das ja noch mal eine Steigerung. Da werden wir hoffentlich keinen Ameisenbau finden 😉 Aber auch so hat es schon gereicht. Die Ameisen waren (natürlich) ziemlich aggressiv. Ich bin froh, dass wir ein anderes Plätzchen für sie gefunden haben – in einem Hain hier in der Nähe.
      LG Sabine.

      Gefällt mir

    • Das Bad ist inzwischen hoffentlich Ameisensicher :-). Es befindet sich in einem alten Anbau unter dem sich ein Kriechkeller befindet. Aber jetzt ist alles neu und der Kriechkeller sogar nach oben isoliert (Fußbodenheizung im Bad hat auch nach unten gewärmt :-)) … von daher sollte das nicht mehr passieren…. Viel Spass noch beim Aufbau!!
      LG
      Isa

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s