Funkien / Hosta

Ich finde ja viele Pflanzen toll, aber die Funkien mag ich besonders. Umso mehr bin ich froh, dass hier im Garten einige versteckt waren, die mir immer noch Freude bereiten. Schaut mal:

I love a lot of plants but hosta are very special for me. So I’m glad that I found some here in our garden, which give me a great pleasure. Look :

eine dunkle Funkie - perfekt als Wassersammler a dark hosta - perfectly as a water collector

eine dunkle Funkie – perfekt als Wassersammler
a dark hosta – perfectly as a water collector

Ich liebe Wassertropfen. Sie haben so eine schöne Form.

I love waterdrops. They have such a beautyful shape.

eine andere Schönheit  / another beauty

eine andere Schönheit / another beauty

Die Dritte im Bunde ... / the third of the family

Die Dritte im Bunde … /
the third of the family

 

Blüte von nahem  / blossom from close up

Blüte von nahem /
blossom from close up

 

Besuch kam auch.  /  Visitor came too.

Besuch kam auch. / Visitor came too.

Ich gehe gern zum Makromontag von glasklarundkunterbunt.

I love to go to Macromonday at glasklarundkunterbunt.

6 Kommentare zu “Funkien / Hosta

    • Genau! Gestern war ich im Garten tätig, sieht richtig schön aus. Dabei habe ich noch eine zweite Hosta entdeckt (hellgrün mit weissem Blattrand), von der ich nicht mehr wusste, dass ich sie hatte. 🙂 Doppelte Freude. lg Regula

      Gefällt mir

  1. Ich finde sie auch toll, habe auch ein paar in meinem Garten. Ich teile sie immer, wenn sie mir zu groß werden, von daher werden´s immer mehr :-).
    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt mir

    • Das mit dem Teilen machen wir bestimmt auch noch, im Moment sind wir nur meist anderweitig beschäftigt, so dass ich die Pflanzen „nur“ passiv genieße. 🙂 LG zurück.

      Gefällt mir

  2. Funkien sind auch meine Lieblinge….einige sind mit von Hammer nach NRW gezogen 🙂 inzwischen sind es 25 verschiedene Sorten. so schön grafisch im Blatt und so herrlich unkompliziert.
    LiebenGruß von Sandra

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

