Laptop

01.09.13-Hibiskus1c

Als ich in den Urlaub flog, da dachte ich noch, ich würde im Juli wenig schreiben. Tatsächlich hatte ich im August wenig Gelegenheit etwas zu verfassen, weil mein altes Laptop Schritt für Schritt alles Mögliche tat, nur nicht das, was ich wollte. Zum Glück hatte meine Tochter ein Einsehen, zeigte mir fünf oder sechs Laptops auf www.notebooksbilliger.de und seit ein paar Tagen besitze ich nun ein „neues“ gebrauchtes Gerät. Jetzt muss ich mich erst mal von liebgewonnenen Gewohnheiten verabschieden (adé altes Fotoprogramm) und Neues antrainieren (das neue Programm ist auch nicht schlecht), außerdem musste ich all meine Daten zusammen sammeln (ich bin immer noch nicht fertig mit meinen Russlandfotos, weil nichts ging …) und auch sonst waren wir nicht untätig.

Seit gestern besitzen wir einen neuen Müllplatz, gebaut von meinem Schatz. Ich mag ihn, weil er geräumig und gleichzeitig abgeschlossen ist. Außerdem ist er sauber und bietet alles, was wir brauchen.

Großzügig, sauber und kaum zu sehen ...

Großzügig, sauber und kaum zu sehen …

Den Zaun bilden beidseitig verschraubte Baubretter, außen gehobelt, innen nicht. Der Zaun erhält noch ein Dach, damit die Bretter nicht von oben faulen. Bild wird folgen ...

Den Zaun bilden beidseitig verschraubte Baubretter, außen gehobelt, innen nicht. Der Zaun erhält noch ein Dach, damit die Bretter nicht von oben faulen. Bild wird folgen …

Im Untergrund liegen alte Ziegelsteine (im Garten aufgesammelt) auf auf Schottersplitt eingerüttelt. Hat den Vorteil, dass da noch Wasser durchsickern kann.

Im Untergrund liegen alte Ziegelsteine (im Garten aufgesammelt) auf Schottersplitt eingerüttelt. Hat den Vorteil, dass da noch Wasser durchsickern kann.

Hoffentlich bald wieder mehr.

Habt eine schöne Woche und fühlt euch gedrückt!

Kommentar verfassen

