Gestern

Gestern regnete es in Strömen.   Yesterday it was raining cats and dogs.

Unser Baum vor der Veranda bog sich vor lauter Wasser.  The tree leaned because of all the water.

Unser Baum vor der Veranda bog sich vor lauter Wasser. The tree leaned because of all the water.

Gestern und vorgestern hatte mein Bester endlich Zeit, 5 Fuhren Grünzeug mit dem LKW wegzufahren. Yesterday and the day before my husband had time to bring away 5 loads of green waste with the truck.

Da waren schon zwei Fuhren weg.  When two loads were gone.

Da waren schon zwei Fuhren weg. When two loads were gone.

Als alles weg war.  When all was gone.

Als alles weg war. When all was gone.

Plötzlich kann man fast nach vorn schauen.  Suddenly you can almost look to the front.

Plötzlich kann man fast nach vorn schauen. Suddenly you can almost look to the front.

neue, frische Komposterde  / new compost soil

neue, frische Komposterde / new compost soil

Mit dieser Erde hat meine Große schon gearbeitet. 😉  –>  hier

With this soil my older daughter already worked with. 😉  –> here

Nachmittags standen auf einmal unsere ehemaligen Nachbarn aus Biesenthal vor der Tür.  Was für eine schöne Überraschung!

In the afternoon suddenly our former neighbours from Biesenthal visited us. What a nice surprise!

Blumen von den Nachbarn  /  flowers from the neighbours

Blumen von den Nachbarn / flowers from the neighbours

Gestern war ein wunderbarer Tag.  Habt eine schöne Woche!

Yesterday was a wonderful day. Have a beautyful week!

4 Kommentare zu “Gestern

  1. immer toll, wenn was erledigt wird. grümpel abführen ist doppelt befreiend. aber eine frage: wann regnet es eigentlich nicht? ach ja, ich erinnere mich, am 7. mai war ein wirklich lauer tag und abend. 🙂

    Gefällt mir

    • Heute nieselt es nur. 😉 Was einen wirklich fertig macht, finde ich, ist die Kälte. Aber es soll wieder wärmer werden. 😀 Hoffen wir das Beste!

      Gefällt mir

    • Ich hätte doch besser die Wollhippiejacke gemacht, statt die aus Baumwolle. Da der Wetterbericht keine Besserung bringt (ausser Dienstag mit 21 Grad Celsius, dann Mittwochs wieder 9), beginne ich wohl morgen damit. Schöne Woche. Regula, immer das Beste hoffend, auch wenn Zweifel nagen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

