Bedacht 2

Es ist schon eine Weile her, da ich über den Fortgang der Garage berichtet hatte –> 25.04.13 Deshalb heute den 2. Teil dazu, denn seit Kurzem haben wir ein voll funktionsfähiges Nebengebäude – die Garage.

Ich konnte leider nie wirklich viel beitragen, höchstens mal ein paar Handlangersachen, aber ich musste mich auch mit anderen „schönen Dingen“ beschäftigen.

Ich mag dieses Buch immer wieder gern, nur leider sind Vorbereitung und Nachschauen eben auch irre aufwändig. (Besonders wenn man seinen ersten Erwartungshorizont verlegt … 😦 , der sicher irgendwo in den Restkisten schlummert) Na egal, bin jetzt fertig damit.

Nachdem mehrere sinflutartige Regengüsse gezeigt hatten, dass es doch besser wäre, der Folie auch die restliche Dacheindeckung folgen zu lassen, wurden schnell Dachplatten und Firsteindeckung gekauft und ab ging es.

Die Nordseite gestaltete sich etwas schwieriger, da die Garage dort direkt an der Grundstücksgrenze steht.

Inzwischen haben weitere Regengüsse gezeigt, das Dach ist super. (Nur an einer Stelle hatte mein Bester ein Schraube vergessen und da tropfte es durch – nun nicht mehr.  ;-)) Jetzt ist die Dämmung dran, aber dazu später mehr.

Habt ein schönes Pfingstwochenende!  Hier traut sich grad die Sonne wieder durch :-D.

Fühlt euch gedrückt!

2 Kommentare zu “Bedacht 2

  1. Mami, kauft doch dem Papa mal ein Baugerüst. Ich dachte mehrmals beim Anschauen der Fotos, dass es ein Wunder ist, dass nichts passiert ist.

    Ansonsten war deine Berichterstattung und Papas Bauwerk natürlich wieder spannend (achso, „spannend“, daher also der extra Nervenkitzel mit zwei Leitern XD).

    :* :* :* :* !!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

