Glück

Letzte Woche Donnerstag war ich abends auf dem Weg zur Schule. Ich war eingeladen, mich auf zwei Elternversammlungen als neue Emglischlehrerin vorzustellen.

Es war gerade kalt geworden, ich kam ins Schleudern und landete mit meinem Golf im Straßengraben und das Auto drehte sich auch noch auf das Dach.  ich wurde ins Krankenhaus gebracht und durchgeleuchtet, aber bis auf meinen durch die Decke explodierten Blutdruck und einem blauen Fleck wurde nichts gefunden. Erst die Tage danach beschwerten sich die meisten meiner Gelenke und Nackenmuskulatur. Schließlich kurbelten meine Gedanken auch noch mal alles durch, doch jetzt geht es mir wieder besser, auch Dank meiner Therapeutin, bei der ich zufällig gerade einen Termin hatte.

Hatte ich Glück? Der Sanitäter meinte, ich hätte gleich mehrere Schutzengel gehabt.

Meine Begleiter: das Ampelmännchen, ein Glücksschweinchen und Geburtstagsherzen

Meine Begleiter: das Ampelmännchen, ein Glücksschweinchen und Geburtstagsherzen

Es hätte auch ganz anders sein können. Mein Auto war reichlich demoliert, aber dann doch noch reparabel. Momentan steht es in der Werkstatt und wird hoffentlich nächste Woche Freitag wieder fertig. Wenn ich an die Reparaturkosten denke, bekomme ich Zahnschmerzen, aber da muss ich wohl durch.

Heute gab es im Fernsehen sehr viele Berichte über Eisregen und glatte Straßen, da wurde mir bewusst, dass ich nicht allein bin.

Ich wünsche euch einen unfallfreien Winter. Habt eine schöne Woche.

2 Kommentare zu “Glück

  1. Glück im Unglück! Du hast mein Mitgefühl was den Nacken und das demolierte Auto betrifft. Ich bin froh, ist mein Schulweg nicht lange und meinstens auf wenig befahrenen Strassen. Da fühle ich mich sicherer. Jetzt liegen grad wieder ein paar Zentimeter Neuschnee. Gestern bin ich zu Fuss ausgerutscht, weil es so glatt war. Das ging blitzschnell. Alles Gute, Regula

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

