Schätze

Gestern, am ersten Advent, waren wir  mal wieder in Biesenthal. Dort lager(te)n immer noch einige Dinge von uns auf Dachboden oder im Keller. Diesmal  haben wir auf jeden Fall den Keller und einen Teil des Dachbodens ausgeräumt.

Dabei haben wir tatsächlich zwei Kartons gefunden, die ich schon seit Jahren vermisst hatte …

Alles "alte" Gläser, hauptsächlich zur Hochzeit bekommen ...

Alles „alte“ Gläser, hauptsächlich zur Hochzeit bekommen …

Vorn geschliffene Römer von meinem Vater zu DDR-Zeiten besorgt ...

Vorn geschliffene Römer von meinem Vater zu DDR-Zeiten besorgt …

Ich hatte vergessen, dass wir diese Gläser, als wir 1998 unsere Schrankwand aus dem Wohnzimmer entfernten, „vorläufig“ in Kisten geparkt hatten und diese dann im Schuppendachboden landeten. Daher bin ich sehr glücklich, dass wir sie wieder gefunden haben …  nach 14 Jahren (omG).

Diese Woche hatte mein Schatz auch mal Zeit, mir ein paar Borde im Bad anzubringen - und schon sieht es gleich viel wohnlicher aus ...

Diese Woche hatte mein Schatz auch mal Zeit, mir ein paar Borde im Bad anzubringen – und schon sieht es gleich viel wohnlicher aus …

Auch dieses Regal und das Bild fanden ihren Platz.

Auch dieses Regal und das Bild (unserer Großen) fanden ihren Platz.

Dieser tolle Spiegel samt Lampe stammt aus unserem alten Biesenthaler Bad. Ich mag die beiden so sehr ...

Dieser tolle Spiegel samt Lampe stammt aus unserem alten Biesenthaler Bad. Ich mag die beiden so sehr …

Es hat inzwischen hier geschneit und es ist sehr kalt geworden.  Dabei wird einem auch zunehmend bewusst, wie undicht die Eingangstüren sind…  Da müssen wir wohl demnächst noch viel davor hängen und ich mich an die Nähmaschine schwingen …

Bei Nadelspiel.com von EliZZZa nahm ich an einem Weihnachtswichteln teil, wo mir Chikuchiku ein tolles Päckchen schickte und das ist bisher daraus geworden:

Seht ihr noch die ganzen Überraschungspäckchen?. Die muss ich noch alle ausstricken.

Seht ihr noch die ganzen Überraschungspäckchen?. Die muss ich noch alle ausstricken.

Doch dazu mehr auf meinem Handarbeitsblock: Terras Kreativecke.

Habt eine schöne Woche!

Ein Kommentar zu “Schätze

  1. Wow, die schönen Gläser. Toll, dass du sie wieder gefunden hast. 🙂 Dein Badezimmer gefällt mir auch sehr gut.
    Bei uns ist es auch kalt. Es hat das ganze Wochenende geschneit und alles ist sehr winterig geworden. Da wir jetzt den Dachboden isoliert haben, fallen dafür andere undichte Stellen auf. Die beiden Türen ins Freie. Da hab ich zwar schon letztes Jahr mit Wollvilies und Spanplatten gebastelt, aber so richtig nehmen wir die dann nächstes Jahr in Angriff, am besten wohl im Sommer.
    liebe Grüsse aus dem Winterwunderland am Nollen. Regula

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

