Lauter Eindrücke

Heute war ich streckenweise sehr beeindruckt.  Mein Schatz fuhr mit mir zum Bereich Verkehr, so heißt das hier tatsächlich. Wir fuhren erst mal daran vorbei, weil wir irgendwie etwas Anderes erwartet hatten.

Da ist es, wir fanden es tatsächlich, rechter Hand ist der Eingang zum „Bereich Verkehr“ …

Zunächst ließen wir einen Anhänger, den LKW und den T5 zu, das kostete 80,60€ – da war ich das erste Mal platt.

Anschließend beantragte ich meinen neuen Führerschein, neuer Schein +++ 30,-€, Verlustanzeige des alten Scheins 30,-€, vorläufiger Führerschein 15,-€ und Porto zum Zuschicken = insgesamt 77,50€. Das verblüffte mich ein zweites Mal.

 

So kann ich jetzt aus dem Haus: Reisepass, Meldebescheinigung und vorläufiger Führerschein.

Heute Abend war  Vorleseabend in unserer Schule.  Ich wollte das Buch „Dirk und ich“ von Andreas Steinhöfel vorstellen.

Ich kam beinah zu spät, weil ich gerade ein anderes tolles Jugendbuch las  von Edgar Rai “ Salto rückwärts“.

Ich habe im Netz tatsächlich die englische Ausgabe gefunden … 

auch ein tolles Buch

Zu guter Letzt musste ich auch noch unbedingt einen Stern häkeln nach der Vorlage, die Regula  in ihrem Blog erwähnte.  Ich würde auch gern in ihrem Häkelkreis mithäkeln, aber bis jetzt war ich zu müde, um mir den  englischen Text  durchzulesen. Aber schaut mal:

Regulas Stern – leicht abgewandelt. Der ist schon verschenkt, zum Geburtstag einer guten Freundin (gestern).

Meine Große hat mich übrigens auch verblüfft, schaut in meinem Handarbeitsblock „Terras Kreativecke“ nach.

Ausschnitt ihres neuesten Bildes

Habt eine schöne Woche!

Ein Kommentar zu “Lauter Eindrücke

  1. Sehr schön, dein Stern. Ich habe jetzt drei fertig gehäkelt und auch heute morgen wieder das Morgenessen verpasst. Ein Arbeitskollegin ist auch ganz ungeduldig, bis sie endlich mit Häkeln beginnen kann. Wir sind schon eine ganz flotte, deutschsprachige Runde.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

