Weiter geht’s

Nachdem wieder ein paar Tage ins Land zogen, nun abermals einige Zeilen über unser neues, altes Haus.

Es beschäftigt uns ganz schön. Mein Schatz hat weiter am Dach gearbeitet:

der fertig zugeschraubte Dachbereich

Wie man sieht, ist alles dicht, die größeren Lücken wurden vorsichtig ausgeschäumt, hier erkennbar an den weißen Rändern. Es folgte die Arbeit an den Heizungsrohren. Da mein Allerbester schon während des Zuschraubens öfter über die jetzt mitten im Raum liegenden Rohre stolperte, war es ihm ein Bedürfnis, sie endlich zu verlegen.

Mein Schatz hier beim Öffnen der Leitungen

Auch das ging nicht ohne deftige Schimpfkanonaden ab, da die alten Rohre sich nicht besonders gut verlöten ließen.

Man achte auf die Rohre (unten links) vor dem Verlegen …

… und danach. 🙂

Schon besser. Ab jetzt wird es hoffentlich leichter. Mein Männe will noch die Löcher  und Ränder verschmieren und dann darf ich Farbe an die Wand bringen. Das haben Vorgänger von uns auch schon getan:

Hat was von rätselhaften Höhlenmalereien.

Diese kamen zum Vorschein, nachdem wir bis zu 6 Tapetenschichten entfernten. So viele Schichten gab es aber nur an einigen Stellen. Wir werden weiß nehmen. Das ist vorläufig neutral und lässt alle Optionen für später offen.

Unsere ältere Tochter und ihr Freund werkelten auch wieder mit und entfernten lockere Bodenschichten aus dem Wintergarten.

bei der Arbeit

Da der Boden nur aufgeschüttet war und nur eine sehr dünne Betonschicht unter den Fliesen, konnte bisher ungehindert die Bodenfeuchte (und -kälte) aufsteigen. Das wollen wir ändern.

In der Küche sind endlich alle Schränke geputzt und auch der Staub ist nicht mehr so nervig. Nun warte ich darauf, dass mein Schatz die Zeit findet und mir unten die offenen Mauerreste verputzt oder verkleidet, damit ich auch da Farbe an die Wand bringen kann. Ratet mal welche 😉   (mit allen Optionen).

Zum Schluss noch was Tolles. (Was der Garten grad hergibt.):

Blick aus dem Dachgeschoss

etwas weiter weg …

Sehen die nicht lecker aus?

und die haben auch geschmeckt 😀

Fühlt euch gedrückt!

Kommentar verfassen

