Neuigkeiten

Tja, meine Lieben,

da wollte ich euch ja den weiteren Werdegang des Obergeschosses in Oberkrämer schön in Schritten demonstrieren und mein Knipser wird dann doch meine Fotos schrotten …

So kann ich euch nur alles so ziemlich am Ende zeigen, aber davon später.

Heute waren mein Liebster und ich in der Charité im Virchow – Klinikum, um ihn testen zu lassen, weil er ja durch seine Bauchspeicheldrüse, die nicht mehr arbeiten will, stark bei der Verdauung beeinträchtigt ist. Was soll ich sagen, es war der erste Arzt, der ihm nicht das Gefühl gab,  vorverurteilt zu sein (schlechter Lebenwandel und so). Jetzt muss einiges überprüft werden, aber wir fühlten uns das erste Mal aufgehoben. Vor allem stellte er Fragen, die zeigten, dass er wusste, was er tat.  Ich bin gespannt, was in fünf Wochen bei der nächsten Sprechstunde herauskommt.  Ich danke sehr Frau Schildmann aus der AHG Klinik Schweriner See, die mich erst darauf aufmerksam machte, wo man hingehen sollte.

Anschließend fuhren wir zu unserem neuesten Projekt, um dort weiter zu wirken. Mein Schatz war oben und ich unten in der Küche. Das Dachgeschoss hat von meinem weltbesten Haushandwerker übrigens den Namen Raum der 1000 Flüche bekommen. Weil wirklich alles da oben entweder krumm und schief oder aber schlecht befestigt oder morsch war, musste er sich andauernd neue Lösungen einfallen lassen und auch ständig die Schrauben wechseln. An der einen Stelle waren sie zu kurz, an der anderen Stelle zu lang oder sie fassten nicht richtig im Holz. Ihr seht schwierig das Ganze:

Ich kämpfe in der Küche hingegen mit dem, was sich so alles ansammelt, wenn man  die Küche eben über Jahre nutzt. Am meisten stört mich jedoch der allgegenwärtige Staub. Oben fiel er Jahrzehnte alt aus dem Dachgeschoss … und unten  entstand er natürlich beim Stemmen der Wand. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gefegt habe… Es werden sicher auch noch mehr Fege- und dann schließlich  Wischorgien folgen 😉

Fühlt euch gedrückt und bis bald.

Kommentar verfassen

