Sommeranfang

Heute sollte eigentlich ein wunderschöner Tag sein als längstem Tag des Jahres. Stattdessen regnete es bis Mittag sehr viel, so dass mein Herzallerliebster nicht zu seiner Arbeit fahren konnte, er hätte Boden aussieben wollen … Wer das schon mal gemacht hat, weiß, dass Regen da absolut nicht förderlich ist. So beschlossen wir, unsere bald neue Bleibe anzusteuern und im Haus zu arbeiten.

Also auf nach Oberkrämer. Hier mal ein paar Fotos, auf denen ihr vielleicht erahnen könnt, warum wir das Grundstück unbedingt haben wollten (Bild 1 – 4).

Das Haus ist sehr klein und nicht besonders in Schuss, aber der Garten, seine Lage zur Arbeit  und vor allem seine Größe gleichen das mehr als aus.

Inzwischen werkeln wir am Haus, um das eine oder andere Problem zu beheben.

Z.B. gab es da eine Wintergartentür, die den Namen gar nicht verdiente. In Höhe meiner (!) Nasenspitze verlief ein Querholz, für das man sich dann natürlich bücken musste. Deshalb haben wir bei Ebay eine Tür erstanden, die den Namen auch verdient und letzten Freitag eingebaut (Bild 5 – 9).

Am Samstag öffnete mein Allerbester die Wand zwischen Wohnzimmer und Küche (Bild 10 – 12). Leider lag ich dann am Sonntag flach, deshalb blieben wir zu Hause …

Heute nun die Wand im Schlafzimmer, weil sich schon beim ersten Wandsäubern gleich  Steine lösten (Bild 13) und die Styroporplatten im Wohnzimmer (meine Aufgabe).

Inzwischen sind wir wieder zurück und rechtschaffen müde.

Fühlt euch gedrückt und schlaft schön.

2 Kommentare zu “Sommeranfang

  1. Na dann man tau … da habt Ihr Euch ja einiges vorgenommen!
    Aber der Garten, der schaut wirklich klasse aus!!!
    Ich glaube, ich muss demnächst mal vorbei kommen 😉

    Liebe Grüße – Sylvia

    Gefällt mir

    • Gern! Wir könnten noch Hilfe gebrauchen … Da ist zum Beispiel grad niemand, der den Rasen mäht … 😉 Nein, komm einfach, wenn du magst. Wir freuen uns.
      Liebe Grüße – Bine.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

