Letzter Tag

Heute war der letzte Schultag in Berlin und weil ich meine Klasse und Kollegen noch einmal sehen wollte, fuhr ich in die Schule. Obwohl die Kinder in der 6. Klasse im zweiten Halbjahr immer schlechter werden, weil ja dann der Bewerbungsstress für die Schulen nachlässt, waren viele der Zeugnisse trotzdem schön, da war ich schon sehr beeindruckt. Schade, dass ich nicht mehr mit den Einzelnen sprechen konnte, aber dafür war ich einfach zu lange weg gewesen…  Sie wollten auch endlich Ferien haben.

Lilien in unserem Garten – endlich wunderschön, all die Jahre davor immer mickrig

Auch viele Lehrer wurden heute verabschiedet, bei einer lieben Kollegin das letzte Mal in die Ferien gefeiert. Es war wunderbar, mal wieder viele bekannte Gesichter zu sehen. Gleichzeitig bin ich traurig, dass wir die Pensionäre bei der Arbeit nicht mehr wiedersehen werden.

Habt Spaß im neuen Lebensabschnitt und bleibt hoffentlich noch lange fit!

Nach den Ferien werde ich endlich wieder arbeiten gehen. Wurde ja auch Zeit. Erst mal ganz sachte und dann sehen wir weiter.

Schöne Ferien für euch alle!

Kommentar verfassen

